von den Eißeler Dorfspitzen
von den Eißeler Dorfspitzen

Über uns

Wo leben wir?

Thedinghausen-Eißel, über die Eiter fotografiert

Mit wir sind gemeint: Andreas und Katja mit den Vierbeinern Flip, Barlo und Blanka.

Wir Leben in Thedinghausen-Eißel, welches im Bundesland Niedersachen liegt. Unser kleiner Ort befindet sich ca. 20 km von der Hansestadt Bremen entfernt.

Wir Leben in einem Einfamilienhaus mit Garten.

Wie sind wir auf den Hund gekommen?

Warum der Großspitz?

Schon als Kind hat sich Katja einen Hund gewünscht und durfte leider nie einen halten. Also fing Katja an mit dem Schäferhund einer Nachbarin spazieren zu gehen.
Mit der ersten eigenen Wohnung von Katja wurde der Wunsch nach einem Hund größer. Als dann ein Hund in die Lebensumstände passte, schaffte sie sich ihren ersten Hund an. Sally, eine schwarze Mix-Hündin aus dem Tierheim.
Sally war eine Traumhündin die bis ins hohe Alter fit war und jedem Ball hinterher rannte.

Als Sally in die Jahre kam, entschieden wir uns einen zweiten Hund aufzunehmen. So kam Flip aus dem Tierheim dazu.
Ca. 1,5 Jahre nachdem Flip zu uns kam, verstarb Sally leider in einem Alter von ca. 15 Jahren. Wir mussten dann feststellen, dass Flip schlecht als Einzelhund zu halten war und entschieden uns wieder einen zweiten Hund aufzunehmen.

Sally
Flip und Sally

Wir überlegten lange was für ein Hund zu uns Dreien passen könnte. Katja fiel der Hund ihres Opas ein.
Ihr Opa hatte einen Großspitz Namens Dixie. In den Sommerferien, welche Katja mit ihren Schwestern beim Opa verbrachte, haben sie viel mit Dixie gespielt. Dixie begleitete sie überall mit hin, ob am Rad oder auch zu Fuß.
Sie zogen dem armen Kerl auch ihre Kleidung an, was er alles mit Ruhe über sich ergehen ließ...
Also sollte es ein Spitz werden.
Allerdings stellten wir sehr schnell fest, dass es nicht mehr viele Großspitze gab.
Bei Koblenz sind wir dann fündig geworden und holten im März 2010 den zuckersüßen weißen Großspitzwelpen Barlo zu uns. Diese Entscheidung haben wir nie bereut. Der "zwergige" Großspitz ist einfach toll. Er ist für jeden Spaß zu haben und ein total verschmuster Vertreter seiner Rasse. Er ist einfach "everybody's darling".....
Barlo hat den Grundstein zur Begeisterung am "Großspitz" gefestigt. Es kam wie es kommen musste... ;o)
Im Juli 2014 kam Blanka-Amica dazu.
Und die Begeisterung wächst...


Anrufen

E-Mail

Anfahrt