von den Eißeler Dorfspitzen
von den Eißeler Dorfspitzen

Barlo

Das hier ist unser "zwergiger" Großspitz Barlo. Barlo´s Größe entspricht nicht dem Rassestandard des Großspitzes von min. 42 cm. Seine Schulterhöhe ist etwa 40 cm und er hat ein Gewicht von ca. 10,5 kg.

"Barlou vom Gestüt am Pfahlberg", Rufname Barlo, hat am 08.01.2010 das Licht der Welt erblickt.
Im März 2010, mit fast 10 Wochen zog er bei uns ein. Er war und ist immer noch ein Wirbelwind der viel Spaß macht.
Er ist ein super agiler Hund der für jeden Blödsinn zu haben ist. Hauptsache er ist dabei.
Er ist ein lieber und verschmuster Vertreter. Manchmal scheint er zu vergessen, dass er zu groß ist um auf Dauer auf dem Schoß zu sitzen.  ;o)

Barlo ist ein eher bellfreudiger Hund. Wenn die Aufregung z. B. im Spiel zu groß wird, oder bei der Rettungshundearbeit der Mensch nicht schnell genug nachkommt bellt er. Wir wissen das das eine Übersprunghandlung ist und er in diesen Situationen nicht weiß wohin mit seiner ganzen Vorfreunde und Energie. Das Bellen finden wir in  diesen Situationen zwar nicht toll aber tolerieren es in einem gewissen Rahmen, da er sich bei Ansprache wieder beruhigt.
Barlo ist allen Menschen, ob groß oder klein, sehr freundlich gesonnen. Er liebt alle zusätzlichen Streicheleinheiten die er beim Menschen ergattern kann.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt